EMPLOYER BRANDING

Das Image und die Bekanntheit eines Unternehmens so zu steigern, dass
es Lust darauf macht, dort zu arbeiten, darum geht es in der Personal-
rekrutierung und -pflege. Doch um tatsächlich begehrte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten, bedienen sich Unternehmen zunehmend einer eigenen Strategie: dem Employer Branding. Das Unternehmen in der Rolle als Arbeitergeber wird dabei zur Marke.

Gezielte Kampagnen, Messeauftritte, Kongressteilnahmen oder Recruiting-
filme helfen in der Anwerbungsphase. Ist die Hürde geschafft und ein weiterer Mitarbeiter gewonnen, so bleibt der kontinuierliche Dialog bedeutend.

Mitarbeiter wollen informiert sein, sie brauchen motivierende Perspektiven und Wertschätzung. Dies bieten Maßnahmen wie Mitarbeiterzeitung, Intranet, automatisierte Schulungs- und Trainingsprogramme (e-Learning) sowie Incentives und Events. Auch soziales Engagement und interne Plattformen zur Begegnung sind wichtig.

Was im Einzelnen für Ihr Unternehmen in Frage kommt, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen und kümmern uns im Anschluss um die Durchführung und Produktion aller Employer Branding Maßnahmen.

Ebenso verfügen wir über langjährige Erfahrung im Vereinsleben. Auch hier werden die Themen Mitglieder gewinnen und Mitglieder halten immer wichtiger.